Wednesday, October 25, 2006

Moststube



Ich hab ja gearbeitet. Gute Arbeit ist es für mich immer dann, wenn ich die Gesellschaft studieren kann. Dafür ist die Arbeit in der Moststube prädestiniert. Die Jugend mag versoffen sein, aber nicht aus pubertären Gründen. Wenn schon weil sie saufmässig sehr gut trainierte Vorbilder hat.

Die Moststube befindet sich an der Olma gleich neben der Degustationshalle. Sie war abends (ausser am Sonntag und Montag) immer gerammelt voll. Es lief Sauf-, Schlager- und billige Popmusik. Diese Musik hat etwas faschistisches. Man muss dazu mitsingen; Alkohol saufen eigentlich auch. Wir vom Personal hatten Alkoholverbot. Beim Mitsingen hatte ich keine Chance. Obwohl ich mich für ziemlich resistent gegen Massenphänomene halte. Allerdings waren die Texte oft zu schwachsinnig. Darum...

Alternative Texte:

Original:
Alternative:

Mallorca-Cowboys: Lasso Song (absolutes Lieblingslied von allen)

Komm hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer, wir reiten um die Wette ohne Rast und ohne Ziel, ...

Komm hol den Fascho raus, wir spielen Dummheit und Geschichten, wir streiten um die Wette, ohne Rast und ohne Ziel,

Cliff Richard: Rote Lippen soll man küssen

Rote Lippen soll man küssen, denn zum küssen sind sie da, rote Lippen sind dem siebten Himmel ja so nah, ich habe sie gesehen und ich hab laut gelacht, so rote Lippe soll man küssen Tag und Nacht,

Schweizer Fahnen soll man hissen, denn zum hissen sind sie da, Schweizer Fahnen machen dir den Schweizer ja so klar, ich habe sie gesehen und hab nicht nach gedacht, so Schweizer Fahnen soll man hissen, grad wenn’s um uns kracht,

Robbie Williams: Feel

I just wanna feel real love Feel the home that I live in cause I got too much life Running through my veins, going to waste

I just wanna fuck so much girls in the world that I live in, cause I got too much love runnig to my heart I’m still not beliving

Mash: Ewigi Liebe

Ewigi liebi das wünsch ich dir ewigi liebi das wünsch ich mir ewigi liebi nume für üs zwei ewigi liebifül mich di dir dähei usw.

Ewigi Schmerze, es tuet so weh, ewigi schmerze, ich cha der's geh, ewigi schmerze, nu für üs zwei, ewigi schmerze, baby masch mi zgeil,

siehe auch: Ewigi Schmerze



Wer übrigens selber in dieses wunderbare Genre einsteigen möchte, hier gibt’s ein paar supi-dupi Sampler.

No comments: