Sunday, October 29, 2006

Psychologie

Neulich an einem Fest im Rhein-Valley(cüüler Ausdruck für Rheintal) sah ich einen Bekannten:

Bekanter: "Studierst du noch Psychlogie?"

Saile: "Ja" (Ich studierte nie Psychlogie)

Bekannter: "In welchem Semester?"

Saile: "Im vierten..."

Bekannter: "Und kannst du das gut von privaten Problemen trennen?"

Saile(sehr schnell):"Es geht so. Bei dir merke ich zum Beispiel, dass du ein Selbstwertproblem hast. Das hat mit Macht zu tun. Du kannst deine eigenes Leben nicht kontrollieren und das frustriert dich. Du spürst eine Macht die grösser ist als du und kämpfst gegen sie an, ohne die geringste Chance. Das darfst du aber nicht in Bezug zu deinem Selbstwertgefühl setzen, was du andauernd tust."

Bekannter: "Wow, krass! Das stimmt voll. Beindruckend...! Wie machst du das?"

An diesem Abend meinte ein anderer Kumpel zu mir, während der Schlagzeuger einer Band den Soundcheck machte und dreimal auf das Hi Hat haute: "Saile, sie spieled üsses Lied!"

4 comments:

Anonymous said...
This comment has been removed by a blog administrator.
saile klein said...

danke für den hinweis... ist etwas peinlich ;-)

Anonymous said...

ein dritter der gerade nebenan sitzt mischt sich ein: "wie hoch kann denn mein wert sein?was, wenn die macht da draussen genau das tu, wozu sie gezwungen wird?"
er hifft sein bier und faellt zu boden...

Anonymous said...

Lesen Sie das gesamte Blog, pretty good