Thursday, November 23, 2006

Vorsicht die Terroristen kommen



Hier ein Link zu einem Bericht der Jungen Welt: Arrest für Gipfelgegener

Also wenn ich das richtig verstehe mit diesen Globalisierungsgegnern. (die eher Globalisierungkritiker heissen sollten, da die Menschen in dieser Bewegung global viel vernetzter sind als der Durchschnittsbürgi.) Diese Globalisierungsgegner sind zum einem grossen Teil Hooligans. Wie zu Fussballspielen reisen diese primitiven Krawallmacher von G8 zu G8. Der andere Teil der Protestierenden ist vor Terroristen zu schützen, oder sind das selber Terroristen oder ist das alles das gleiche?

Ich weiss ich schreibe hier wirres Zeug, aber es scheint mir auch Verwirrung vorzuherrschen. (wie schade... Bild dir deine Kleidung) Ist der Protest gegen den G8 an sich ein terroristischer Akt, da er entweder gewalttätig ist oder Gewalttätigkeiten ermöglicht? aaaaahhh zum Haare ausreissen... (hab zum Glück genug...) Ich werde im Sommer 08 jedenfalls nach Heiligendamm fahren. Mal schauen, ob da Pazifisten auch Platz haben. Ich bin dann so ne Mischung aus Hobby-Journalist und Katastrophentourist.

Was es geht um Politik? Was es geht um Neoliberale Wirtschaftspolitik welche jede soziale Weiterentwicklung verhindert? Was es geht um wenigstens ein bisschen Gerechtigkeit? Wir würden ja mit allen diskutieren. Aber solange Terroristen und eine utopienverseuchte Prügeljugend unseren demokrankratischen Rechtstaat bedrohen, müssen wir ein paar Abstriche machen. GUTE NACHT - G - ACHT!

No comments: