Monday, November 27, 2006

So jung

Genau vor einem Jahr schrieb Saile Klein:

Hättet ihr mich nicht bemerkt, ich wär doch gestorben, so früh, älter wollt ich nie werden, leb jung und intensiver, komm nie auf mtv oder viva, so jung

Mein alter herr hats gut gemeint, meine alte noch besser, alle drei, alle drei, ich war nur allein, wird bloss nie alt, und ja nie bekannt, dann hast dich im leben verrannt, so jung

Der Alk ist schuld, nein ne zuerst hat er gekifft, ach all die drogen, nahm der nicht mal xtc? Er ist vor uns gestorben, sorry Freunde, dass ist nicht wahr, so jung

Was will der etwa weiterleben, aber doch nicht etwa so, dann stirbt er bald, der Weg ist lang zum Schaffott, aber s gibt n Platz daneben, der ist sehr gemütlich, so jung

Er hatte sogar etwas Talent zum zeichnen, konnte gut reden, schreiben nicht so, jetzt ist er einfach gegangen, wie jeder es hätte können, der Feigling, so jung

John Lennon, Jimi Hendrix, Jo Siffert, Bruce Lee, James Dean, all die Punks, Lady Die, in der Linie seh ich mich etwa, Jim Morrison noch dünner, so jung

Heute Nacht, da geh ich dahin, hab so genug, euer Leben einer reiner Betrug, obwohl Junge war da nicht diese süsse Lady aus dem Tessin, so jung

Ihr seid alt und schön. Ich bin jung und hässlich. Gefall mir so, darum sterb ich, nur im Tod ist die reine Ästhetik alles andre nur Pathos, so jung

No comments: