Wednesday, April 26, 2006

kleine provokation

Die Erde dreht sich in eine Richtung. Wenn der Mensch sehr schnell wäre, so könnte er stehen bleiben in Raum und Zeit. Lange hielt man das nicht für möglich, dass der Mensch so schnell wird. Heute sieht es fast danach aus.

Der grösste Teil der Menschheitsgeschichte besteht aus menschlicher Überforderung den historischen Umständen gegenüber. Der restliche Teil besteht aus Glück und Träumen. Wer was erreicht hat, will es nie hergeben, da Anpassung an die Umständen und die damit verbunden Qualen immer mit Leistung verwechselt werden. Träumen und Träume leben ist die einzige Leistung. Wenn man dem noch Leistung sagen muss. Glück haben oder erzwingen (was keines mehr ist, nur nach aussen so wirkt) sind keine Errungenschaften.

Anders wären die Surrealen Anstrengungen der Mächtigen in der heutigen Zeit auch gar nicht zu erklären. Es geht dabei nur um Absichern von eingebildeter Leistung bzw. um die Sicherstellung des vermeintlich verdienten Lohnes.

There is no sense in this life, there is no sense, cause would there be sense in this life, it wouldnt make sense.

No comments: