Monday, April 23, 2007

Es sind zu viele! (und sie werden immer mehr!)

Eine Bevölkerungsgruppe wird in unserer Zeit von noch viel zu vielen politischen Lobbys und Mythen geschützt. Sie rauben zwar unsere Sozialwerke aus, arbeiten nichts, bringen weder kulturell, sozial, wirtschaftlich oder irgendwie sonst einen kleinsten Nutzen, da ihre Hirne zu verkalkt sind. Dabei vermehren sie sich unbemerkt wie die Karnickel, nur nicht so vital. Auf Grund der allgemeinen politischen Corectness getraut sich niemand diesen homogenen Teil der Bevölkerung anzugreifen, obwohl er für die meisten Probleme von Heute und vor allem der Vergangenheit verantwortlich ist. Ich rede vom Sand im Getriebe einer neuen, besseren Welt, ich rede vom grauen Schlamm der Überforderung durch Veränderung. Ich rede von der grössten und noch wachsenden problematischen Bevölkerungsschicht: Den Alten!

Wie ich sie hasse, da bin ich ganz ehrlich. Sie verstopfen die öffentlichen Verkehrsmittel. Es herrscht inzwischen zwar überall Rauchverbot, aber wer schützt mich vor dem Gestank alten vergammelten Fleisches, dass sich nur noch wegen des medizinischen Fortschritts auf den Beinen halten kann. Die sich in Altersheimen bei geistiger Demenz verzweifelt an die letzen Ästchen ihres jämmerlichen Lebens klammern, umgeben von nutzlosen Pflegern die sie nur betreuen weil man so auf einfache Art viel Geld verdienen kann und einer Familie die sich nur um sie kümmert, weil sie bei diesem jämmerlichen Abgang in 20 Jahren auch nicht alleine sein möchte.

Langsam aber sicher kommt die schleichende Gefahr

Sie stehen in riesigen Mengen in den Schlangen am Kiosk, am Postschalter, am Bahnhof und brauchen ewig um ihre bescheidenen Wünsche zu formulieren. Am Bileteschalter helfe ich diesen verachtenswerten Kreaturen inzwischen, da man sonst mit Garantie den Zug oder Bus verpasst. Sie hätten ja Zeit, könnten jeweils warten, die Jungen welche arbeiten, etwas leisten, vorbei lassen, aber nein, wie Reiche geizig, so werden Alte süchtig nach noch mehr Lebenszeit. Wie oft kam ich schon in gefährliche Situationen, weil ich einen alten Autofahrer (meiner Meinung nach müsste der Fahrausweis nach 65 eh entzogen werden) überholen musste, weil er oder sie auf einer 80 er Strecke mit knapp 45 dahergurkte, da sein oder ihr langsames Hirn, bei höheren Geschwindigkeiten völlig überfordert wäre. (Mann und Frau unterscheidet im Alter beim Autofahren definitiv nichts, sie fahren beide nur scheisse!)

Schmarotzen tun die Alten ohne schlechtes Gewissen. Natürlich war es früher nicht schwer die AHV zu zahlen, das war bevor die Wirtschaft begriffen hatte, dass sich die Menschen am einfachsten über hohe Fixkosten abzocken lassen. Heute aber wo wir Jungen das Geld dringendst bräuchten, horten es die Alten gierig in auf ihren Konten, wir werden es dann erben, wenn wir es wiederum nicht mehr so dringend brauchen. Altersrenten runter, Jugendrenten rauf! Ober sie verprassen es für Leute die ihnen das Scheissen abgewöhnen, in dem sie den Arsch geputzt kriegen. All die Kohle macht die Alten doch nur zu überforderten Konsumenten einer überbordenden Altmenschenindustrie. Sie verlieren jede Selbständigkeit und sterben nicht als Erwachsene sondern als Babys. Einmal Leben retour bitte.

Dann der politische Schaden welchen der graue Virus anrichtet. Die Gehirne der Alten sind so verkalkt und ihre Herzen so verstopft von Cholesterin und Bitterkeit, dass sie die aktuellen politischen Debatten nur mit bösartigem Gram verfolgen gepaart mit einem Bewusstsein das 50 oder mehr Jahre alt ist. Darum wählen sie irgendwelche Marketingparteien, die ihnen die immer gleichen Werte von Schweiz, Wohlstand, Schweiz, Arbeit, (dabei arbeiten die faulen Säcke ja schon lang nicht mehr!)Schweiz, Handorgel, Schweiz, Schlachten, Schweiz, Ausländer raus usw. auftischen. So brauchen diese beknackten Dinosaurier jeden Morgen zum Frühstück nicht nur jede Menge Pillen (bezahlt von uns) gegen das natürlicherweise schon längst angebrachte Abkratzen sondern auch ne gute Prise rechter Populismus, Hassbilder und Jasskartenidentität.

Was machen wir mit den Altlasten?(demographischen Entwicklung in Prozent bildnerisch dargestellt)

Ein psychologisches Phänonem wird zusätzlich gerne unterschätzt. Die traurige Wahrheit ist nämlich, dass die Alten jede Verbesserung dieser Welt mit allen Kräften verhindern wollen. Denn warum soll es uns Jungen besser gehen als ihnen Alten. Heuchlerisch wird zum Beispiel beim Thema Umweltschutz immer wieder auf Zukunft der Kinder verwiesen. Dabei wären die Alten froh, ginge diese Kloake in der wir uns heute schon befinden, noch mehr den Bach ab. Verschwinden in der tiefste Kanalisation aus Scheisse und Blut um ihren eigenen Kampf als ihren eigenen behalten zu dürfen und ihn nicht für uns sonder für sie selber gekämpft zuhaben. Sie können es uns nicht gönnen, dass es uns besser geht. Die Alten wählen nicht nur SVP weil sie schlicht weg dumm sind, und rassistisch, sondern weil diese Partei in ihrem Unterbewusstsein genau das Etablissement repräsentiert, gegen welche sie auch kämpfen mussten. Bauern welche das Glück hatten, besser dran zu sein.

Und sagen sie nicht, dass die Alten die Renten, die Freiheit für verantwortungslose Dummheit, für grenzenloses Sabern in Räumen für menschliche Pflanzen, überbordende Fremdenfeindlichkeit, Schmarotzertum durch Unfähigkeit an allen, verdient hätten. Weil sie uns alles aufgebaut hätten. Weil sie soviel gearbeitet haben. Wenn jemand mit einer Zahnbürste einen Boden putzt, kann er noch mit soviel Ehrgeiz dahinter gehen, es ist trotzdem dumm und uneffektiv. Und wenn ich mir die heutigen Welt mit ihrem lächerlichen System aus Lottogewinnern, welche andere vom Lottogewinn träume lassen, von verschmutzen Böden, abgeholzten Wäldern und ausgestorbenen Meeren anschaue, da weiss ich wirklich nicht, wofür ich dankbar sein sollte. Für den Wohlstand?! Ha der funktioniert ja nur wenn man dem Druck unterliegt. Für die Freiheit? Die Freiheit sein Leben alten Schmarotzern zu widmen? Sicherheit? Die Sicherheit auch mal in der Sinnlosigkeit der Abhängigkeit von Jungen zu landen. Nein danke!



Während ich im Zug diesen Text schreibe, stören mich neben mir ein paar Rentner mit für sie typischen Wanderstöcken in eine für ihr Niveau typischen Gespräch:

Den Üetliberg können wir auch mal machen

Au ja, da hab ich nicht so weit zum anreisen.

Da ist es noch schön, gell.

Pause


Wer kauft den Wein für heute Abend?

Ich hab noch im Keller

Hat der Laden in Will noch offen, wenn wir ankommen?

Ich hab noch im Keller

Pause


Geht ihr jetzt mit dem Bus nach Hause?

Wann fährt der denn?

Fünf nach.

Ach so, wir nehme das Postauto.

Pause

Wann kommt der Kontrolleure?

Er war vorher fast da, dann ist er wieder umgekehrt.

Dann kommt er wohl später.

Pause

Nun kommen wir in die Nähe von Wil und die Alten können die Geschichten erzählen über die Häuser und Wege welche sie sehen:

Da ging ich mit meiner Tochter spazieren

Da wohnt Annelies

Da war ich mit dieser Krankenschwester vom Richard¨

Hier wohnt der Urs

Was macht der Urs, ist er verheiratet?

Wir sind in Will angekommen und sie steigen aus. Ich überlege mir eine Petition für laute Musik in Zügen mit Rentnergefahr zu starten.


Nächste Woche widmet sich Saile Klein der anderen grossen Schmarotzergruppe in der Schweiz: Den Bauern.

8 comments:

Anonymous said...

Was ist mit deinen
Grosseltern und irgendwann wirst
auch du zu dieser Gruppe
gehoeren die du hasst?!

Saile Klein said...

Will man gewisse Personengruppen ausschliessen und beschuldigen, darf man sich keine Gedanken darüber machen, dass man eventuell auch dazugehören könnte!!!

- El Cloedel - said...

Jawoll! Räumen wir endlich auf! Lasst uns sofort mit dem Genozid an den Alten beginnen! Dann wird alles besser! Endlich einmal eine moderne Lösung für all unsere Probleme!

Naja, bei allem Respekt vor deinem Blog und den qualitativ guten Einträgen, aber dieser Beitrag ist einfach nur SCHEISSE.

Und das von einem Linken, der doch immer von Toleranz spricht, diese auch lebt und fordert... (zurecht, denn wenn dieser Wert verloren geht, bricht die Welt endgültig auseinander)

Und falls dieser Text ironisch sein sollte, oder sonst eine versteckte Botschaft hat, sorry, habs nicht bemerkt!

Das Margeau said...

die ironie dabei, ist schwierig zu entdecken. Aber das problem mit den "Alten" ist wirklich da...und da die Alten das Alte behalten wollen, demonstrieren sie somit eine Konservativität. Dank dem gutem Gesundheits- und Sozialsystem werden einfach immer mehr Menschen alt, und aus wirtschaftlichen Gründen (Karriere machen statt Kinder kriegen) gibt es weniger junge Menschen. Mich wunderts ob man den Rechtsrutsch in der schweiz mit den immer mehr vorhandenen "Alten" begründen kann? Wäre eine tolle studie.. Naja wie auch immer... Ich bin dafür das die Menschen noch mehr Sex haben sollten. Ohne Gummi und Antibabypille, denn Das hindert uns daran Kinder zu kriegen. Verdammt nochmal, unsere Triebe werden befriedigt aber wir kommen nicht zum Ziel(Ziel=Kinder kriegen)... Somit könnte man der immer älter werdenden gesellschaft entgegen kommen. Jetzt bin ich, glaube ich, ein bisschen abgeschweift...
nebenbei erwähnt; der bericht hat schon was "drittesreichmässiges"...

saile klein said...

ok, die erste reaktion war etwas tuch. worum es mir geht, ist die produktion von feindbildern. Dies hat heutezutage hohe konjuktur und erscheint mir grösstenteils völlig absurd.

Löst das schimpfen über alte Menschen irgendwelche demographische probleme? Nein, würde man die alten zu feindbildern machen, könnte man aber eine echte diskussion über dieses problem verhindern, da es als ablenkung dienen täte, was für verantworliche kreise äusserts praktisch ist. Wir brauche keine neuen kinderkrippen oder erziehungssysteme in denen familien möglich sind, ohne das beide eltern auf ihr eigenes leben verzichten müssen. Die alten sind schuld!

Und es gibt genug feindbilder im westen wo genau dies geschieht.

Anonymous said...

herr klein. mir ging es ähnlich wie dem herrn cloedel und herrn margeau.
ich fühlte mich nach den ersten zeilen ziehmlich vor den kopf gestossen. Ich habe mich gefragt:
warum kritisiert er populistische argumente von denen er glaubt das sie nur von alten formuliert werden und schreibt gleichzeitig so einen kurzsichtigen und gewalttätigen text und tut es den "alten" gleich. nun sie haben das in ihrem kommentar folgendermassen erklärt:
"worum es mir geht, ist die produktion von feindbildern. Dies hat heutezutage hohe konjuktur und erscheint mir grösstenteils völlig absurd." tatsächlich ist es relativ einfach kollektive feindbilder zu erschaffen nur ich verstehe den sinn eines solchen schrittes nicht.
zitat:"könnte man aber eine echte diskussion über dieses problem verhindern, da es als ablenkung dienen täte, was für verantworliche kreise äusserts praktisch ist." also es dient als ablenkung vor der demographischen entwicklung (in europa, der schweiz. global gesehen sieht das ganz anderst aus). nun wer ist denn verantwortlich für diese demographische entwicklung oder besser gesagt dafür verantwortlich das die sozialsysteme der heutigen gesellschaft nicht angepasst werden? ich glaube das sind wir alle die meinetwegen in der schweiz leben oder überall auf der welt. an jedem einzelnen liegt es modelle zu entwickeln und sie zuleben und nicht "du bist deutschland" nein du bist nicht einfach ein staatsbürger der erfolgreich sein sollte dem staat zuliebe, du bist eine mündige person die die möglichkeit hat sich einzubringen in verschiedene gesellschaftliche diskurse. nur wie sie herr klein das versuchen versteht glauben sie mir kein mensch!

Anonymous said...

Was ein junger Mensch so alles studiert (bei der Arbeit?) - man ist immer wieder überrascht...dies ist wohl nur möglich, weil so viele dieser Alten im aktuellen Lebensalter des Autors schon eigenen Kinder hatten - oder zumindest davon träumten. Ich halte es mit dem margeau - echt SYMPA dieses Typ.

Anonymous said...

...ach ja, es ist mir völlig entgangen: Der Blog heisst ja "papierkorb"...