Monday, September 04, 2006

Poly-was?



Polylux die einst sehr spannende Sendung Donnerstags nach dem einst sehr spannenden Harald Schmidt auf ARD hat jetzt ihren eigenen Viedeoblog. Angekündigt bei Herr Schmidt in der Sendung. Wo die Moderatorin der Sendung Tita von Hadenberg mit einer Videokamera (haha, ich hab aus Versehen Videokarma geschrieben) und dabei so und so und halt ja so halt... na ja ich dachte, bin ich denn schon sooo jung geworden?! (so alt ist zumindest Tita noch nicht)

Nun gut, diese Tita hat sich dann auf rebell.tv in einem Kommentar gewehrt, man solle sie doch erst mal machen lassen, bevor man den blogerischen Fleischwolf rausholt. Auf polylog.tv kann man sich nun die ersten Beiträge ansehen. Tja... GÄHN... null Spontanität, null Sinn für Blog, Null Sinn überhaupt... wie ging das bei Tocotronic? „Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein.“

Im sogenannten Fight Club (Teil der Idee Polylog.tv, wieso? Keine Ahnung) Sollen zwei total gegensätzliche Meinungen aufeinander prallen. OK. Diesmal zum extrem aktuellen und in diesem Fall wie so oft (siehe wieder Weltwoche etc.) auch aus der absolut richtigen Perspektiven gestellten Frage Hausfrau/mann ja/nein. (ich hatte immer noch die naive Hoffnung wir diskutieren mal Mann/Frau ja/nein, Beckham hats uns versaut) Trotzdem OK. Aber warum diese Beiträge ins Internet gestellt werden müssen, bleibt fraglich. Es gibt keine Links im Beitrag, kein Bezug zum Internet, es wird nichts empfohlen wie etwa weiterführende Literatur, Seiten, Filme, was weiss ich. Kommentar kann man abgeben... toll!

Polylux versucht also auf einer Welle mitzureiten, die als solche vielleicht gar nicht existiert. Es schein einfach ein guter Werbegag zu sein bei Harald Schmidt so was anzukündigen. So was „skrätsch“ „skräsch“ N-n-n-nneues. Hoffe nur es passiert hier nicht dasselbe wie in der Musikindustrie, dass ein neuer „Trend“ (wääähh gruusigs Wort) aufgesogen und definiert wird vom Business, ohne dass so hippe aber untalentierte Leute wie ich, das ein bisschen fröhlich ausprobieren konnten.

Kommentare von Blogs:

Spreeblick.com
Wirres.net
rebell.tv

Nachtrag: Wie Frau von Hadenberg in ihrem zweiten Beitrag, der nicht origineller etc. ist als der erste, richtig festellt "sind Blogger ja sehr kritisch".

No comments: