Monday, September 18, 2006

Brunst im öffentlichen Raum (das ist alles nur geklaut!)

Kaum hat das link-genious link.ilic.ious mir den Tipp gegeben seine erweiterte Linklist durchzusehen, schon schlachte ich das für meine Blog aus. Tja, wer selber keine Ideen hat, muss sie klauen.

Ideenklau ist gefordert, oder zumindest erlaubt. Auf der süpärkuulen Homepage von Bansky findet man Zeugs mit Stencil, Plakate und Guerillaaktionen etc.. (wer Stencilmotive/Inspiration sucht, das grösste Archiv ist wohl stencilrevolution ) Es gibt natürlich immer noch Leute die Graffiti nur als Vandalismus sehen. (zum Beispiel meine Grossmutter, aber die betont auch, dass die Campingplätze unter Franco in Spanien viel sauberer waren, als danach). Auch sehr spannend ist die Seite des Graffiti Research Lab. Welche ich dank kollektiv-soloution gefunden habe. Hier ein paar schöne Beispiele von diesen Seiten...

kissing cops (Bansky)

Heiratsantrag (Stencil Revolution)


Ratte (Bansky)

Train Bombing in Linz (Graffiti Research Lab)

Ps: Brunst weil meine ersten Erfahrungen mit sprühen mehr mit dem Sportgeist junger männlicher Teenager zu tun hatte, als mit Gestalten des öffentlichen Raumes.

No comments: