Tuesday, July 18, 2006

Impressionen aus München

Willkommen in Bayern... (Bahnhof Gräfelfing)

Remeber the Teddysummer?
(Löwe in Münchner Innenstadt, gibt auch einen für Moshammer)

Allianz-Arena von Herzog/de Meuron

Ein Reifen liegt am Autobahnkreuz

Inspiration für die Architekten?

Kein (böses) Graffiti sondern (liebe) Wandgestaltung
in der U-Bahnstation Fröttmaning

Die letzen Hakenkreuze versteckt in einem Mosaik
unter dem Vorbau vom "Haus der Kunst" (Nazibau)

Wir leben in einer....





Surfen in München

GENAU!!! (Wahlplakat der Anarchistischen Pogo Partei Deutschland)

Gegendarstellung in BILD
(Muss genau so gross sein wie der Bericht der Redaktion)

Bierseeliger Heiliger

Bratkartoffeln, Schweinswürste...

....und a Maas
Read more!

Monday, July 17, 2006

Tschüss Google... Hallo Saile!



Google wird in Saile umbenannt. Kein Wunder tönt sexier, ist cooler. Ausserdem ist Saile in allen Sprachen der Welt ausprechbar, Google nur in 22 (und 12 Halbsprachen/lokalen Dialekten).

Ich als Erfinder und Träger dieses Namens (man nehnt das emanzipatorisch-getauft) krieg ne Menge Kohle und hau ab in die Südsee...

Ps: WASn DASn? Read more!

Sunday, July 09, 2006

blog the blog

"Warum aber gibt es eine wachsende Zahl an Geschwätzigkeitsvirtuosen, die glauben, es sei ihre moralische Pflicht, über alles und jeden eine Meinung zu haben? Woher kommt das Heisse-Luft-Produzieren, das Phrasen-Geplätscher, die unaufhörliche Web-Schwadronade? Die Maxime scheint zu lauten: Wenn Du nichts weisst, sei wenigstens radikal subjektiv! Herr Frankfurt sieht den Grund für eine solche Haltung in einer weit verbreiteten Ansicht, welche Aufrichtigkeit höher stellt als Richtigkeit: Derzufolge ist Unvoreingenommenheit unmöglich und Tatsachentreue folglich zwecklos. Statt sich um eine richtige Darstellung zu bemühen, wende man sich heute dem Versuch zu, «eine aufrichtige Darstellung seiner selbst zu geben.» "

Zitat aus dem Dienstraum

Genau darum mach auch ich diesen Blog. Weil ich keine Ahnung habe und diesen Zustand kaum aushalte...

Die Posts "Grundeinkommen" (wozu sicher noch was folgen wird) und "San Fermin" sind Ausdruck des Geblabbers ohne Tatsachenforschung (z. b. wo bleiben beim Thema Torero Hemingway oder Picasso, die sich diesem Thema amoralisch genähert haben...)

Anscheinend haben gewisse Journalisten das Bloggen immer noch net ganz begriffen... Die Vielfalt der andauernd sich verändern Meinungen in der Post-Post-Moderne, wo man es nur mit Hunter S. Thompsons Gonzo-Journalismus schafft, wenigstens etwas Wirklichkeit zu vermitteln (nicht Wahrheit!), scheint Menschen mit ständigem Bedacht auf journalistsche Leitlinien oder wenn nicht, dann auf moralische Correctness schlichtweg zu überfordern. (siehe auch WOZ von dieser Woche, wo ein nicht sehr guter Bericht über Thompson drinsteht, kauft sie euch für nur 6 Fr. (hmmm...) diese Woche mit Le Monde Diplomatique, der wirklich was zu sagen hat.) Read more!

Saturday, July 08, 2006

La Ruda Salska

Die beste Ska Band der Welt in der Schweiz!

Am 26. Oktober spielen La Ruda Salska im "Les Docks" in Lausanne.



JUHUUUUUUUUUUU!!!!!

;-) Read more!

San Fermin

ANGRIFF DER TIERSCHÜTZER.... POST GELÖSCHT.... DAMMED! Read more!

Friday, July 07, 2006

Bedingungsloses Grundeinkommen


Mein liebes rebell.tv hat wieder ein super Thema aufgegriffen. Es geht um das bedingungslose Grundeinkommen für alle. Dieses Grundeinkommen würde ein sehr bescheidenes Leben ermöglichen.

Wir leben in einer überproduzierenden Wirtschaft, die kaum noch neue Arbeitsplätze bietet. (Der Konzernchef von Renault z. B. meinte, sie könnten 15 Mio Autos mehr verkaufen, wenn es denn einen Markt dafür gäbe. Früher musste man 8 Monate auf einen VW warten, heute kriegt man ihn sofort, wenn das kein Vorrat ist.) Wir haben den materiellen Notstand überwunden. Alles andere ist ideologisches Gequatsche und was leider sehr verbreitet ist, ein veraltetes Arbeitsideal, welches sich über die Selbstversorgung identifiziert.

Fact ist aber, das wir die Maschinen erschaffen haben, welche uns die harte Arbeit erleichtern und immer mehr abnehmen. Sie produzieren für uns Lebensmittel und Dienstleistungen. Keine Selbstversorgung sonder Fremdversorgung. Darum geht uns langsam die klassische Industriearbeit aus, siehe Deutschland. Aber Arbeit gibt es noch genug für unsere Gesellschaft. Denn diese ist sehr kalt, unsozial und egoistisch geworden. Die Arbeit unserer Zeit ist also keine industrielle, sondern eine kulturelle und soziale. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen, wäre der Mensch freier einer Arbeit nachzugehen, die er wirklich machen will. Keine Arbeit die er auf Grund existenziellster Bedürfnisse tun muss. Und hier darf man ruhig die Frage nach der Stufe der Zivilisation stellen.

Ich will hier aber nicht Argumente vorbringen, welche nicht von mir stammen. Und da jeder denkt dieses Grundeinkommen sei nur die Spinnerei eines linken Träumers, möchte ich einen Vortrag empfehlen. Gehalten wird er von Götz Werner Chef eines Drogeriemarktes mit 23´000 MitarbeiterInnen.


Grundeinkommen.tv


Dossier Grundeinkommen von rebell.tv


Ps: Ja, der ist nicht ganz kurz der Vortrag, aber sehr spannend. Read more!

Tuesday, July 04, 2006

Filmchen
















Ich will hier ja nicht zuviele links bringen. Aber da sich das link-genious binro anscheinend in den Sommerblogferien befindet und ich selber auch eine geistiges Sommerloch habe, hier ein Link zu ein paar sehr lustigen Filmchen:


animago.com
Read more!