Die Gratis-Zeitung „NEWS“ hat mir ganz offensichtlich meine News geklaut oder ich kann in die Zukunft schauen. Ich hatte um lustig zu sein, einmal selbst alternative Nachrichten für eine Gratis-Zeitung erfunden. Ich postete diese am 2.2. 2006. Da hiess es neben anderem, genauso völlig Unsinnigem und frei Erdachtem folgendes:
Rentner von Hund aufgefressen
Im Berneroberland wurde ein 74 jähriger Rentner von seinem Hund aufgefressen. Der Hund wurde von einem Angestellten der Post in mitten des miefenden Kadavers gefunden. Der Berner Sennenhund hatte bis auf Teile des Kopfes und des linken Beines restlos alles aufgefressen inklusive der Knochen. Ob der Hund den Mann tötete oder nach dessen Tod erst begann ihn aufzufressen, wird zu Zeit abgeklärt.
Da hab ich bass gestaunt, als ich mir die Rückseite der Zeitung "News" vom 24. 6. 2008 anschaute:
Ich hab schon immer gewusst, dass ich meiner Zeit voraus bin. Aber ob ich wirklich in die Zukunft schauen kann? Wir werden sehen...
Saile Kleins Alternativen zu 20 Minuten
Nachtrag, 10.7. 08, dass passiert auch anderen...
Read more!
Tuesday, June 24, 2008
Geklaute News oder Saile Klein kann in die Zukunft schauen...
Posted by saile klein at 3:04 PM 2 comments
Tuesday, June 10, 2008
Euro 08 Bansky-Radio 11-Polizei
(zum Vergrössern Bild anklicken)
Read more!
Posted by saile klein at 1:24 PM 0 comments
Labels: Brunst, das machen die anderen, Medien
Monday, June 09, 2008
Titanic machts schon wieder... (und alle helfen mit!)
Dies ist der neue Grund für Dauer-Gratis-Werbung für die Satire Zeitschrift Titanic. Das Titelbild ist wieder einmal ein Skandal! Die Spezialzeitungen für Titten und grosse Buchstaben sind wieder einmal entsetzt! Jene die ohne schlechtes Gewissen reale menschliche Dramen aller Art ohne Hemmungen ausschlachten, finden die Titanic-Story beschämend. Sie fragen "Wie weit darf Satire gehen?" Ob diese Blätter zur Förderung der Abstumpfung der Menschheit wirklich nicht merken, dass sie grad mit diesen Reaktionen selbst Teil dieser Satire sind? Ihr sozusagen die Daseinsbestätigung geben? Oder sind am Ende die Titanic-Redaktoren korrupte Abzocker, weil dank dem durch ihren Skandal spannendem Titelblatt die Propaganda Blätter für ständigen sozialen Nahkampf ihr Umsätze steigern können?
Würde gern mal bei Bild anrufen...
Read more!
Posted by saile klein at 3:18 PM 0 comments
Labels: das machen die anderen, satire
Monday, June 02, 2008
Noch a bissel EM
Event Journalismus ist total in. Wie ich das (wiedeinmal) merke? Dank der EM. Nicht nur die Schaufenster sind voll von Assoziationen zum runden Ledern, sondern auch die Zeitungen. Das schöne an Fussball ist, er ist werteneutral und unpolitisch. Darum lassen sich gewissen Tendenzen an ihm ablesen. (Mehr dazu ein andermal...)
Auch die WOZ macht auf Fussball und der von mir hochgeschätzte Daniel Ryser schreibt in seinem Artikel unter anderem zum Thema Hooligans und Medien:
„Interessanterweise hatten die deutschen Medien vor der WM 2006 heftig Stimmung gemacht und so den riesigen Polizeieinsatz legitimiert. Als es dann aber während der WM tatsächlich und trotzdem knallte, schwiegen die Medien. Das Fest sollte keine Kratzer kriegen. Es bedurfte der BBC-Dokumentation «Ein anderes Sommermärchen», um die grossangelegten Krawalle in Deutschland aufzuzeigen (zu finden auch auf YouTube).“
Was Ryser leider nicht erwähnt und ich besonders lustig finde. Dieser Film läuft im Dauerloop auf NTV und wurde in letzter Zeit auch sehr oft auf anderen Sendern gezeigt.
Ob es wohl in einem halben Jahr einen Film vom Schweizer Fernsehen gibt, so was in der Art von „Im Schatten der UBS-Arenen“?
woz-artikel: jetzt wird zurückgeschifft
"Ein anderes Sommermärchen" bei youtube
Read more!
Posted by saile klein at 2:53 PM 0 comments
Labels: das machen die anderen